brasilian Zouk

brasilian ZOUK Workshop

Dieser brasilianische Paartanz ist nun auch bei uns groß im Kommen, denn er bietet einen hohen ästhetischen Wert und Freude für die Tanzenden, insbesondere auf Grund der Sinnlichkeit, spielerischem Reichtum und Vielseitigkeit. Kennzeichnend für den Tanz sind große, fließende Bewegungen und Wellen.

Die Musik und der daraus folgende Tanz entwickelte sich in der französischen Karibik (Martinique, Guadeloupe, Haiti). Der Tanz, ähnlich einem langsameren Lambada, ist besonders populär in Brasilien und Spanien. Zouk bedeutet im Kreolischen „Feier“ und ist sowohl durch französische als auch durch afrikanische Einflüsse geprägt.

Zum Nur-Ein-Tanz-Buchungskalender
(dort brasilian Zouk auswählen)


ZOUK Club

Hast Du den Level 1 Grundkurs und Level 2 Aufbau-Kurs besucht, kannst Du regelmäßig am Zouk-Training teilnehmen.
Jeden Sonntag von 18.15 Uhr bis 19:45 Uhr
mit Patricia und Marcel
Teilnahme nur paarweise aber ohne Anmeldung

Alle laufenden Kurse findest du hier.
intern Code 1 / 51 / 43