Tanzkurse

Bei uns ist Spaß der neue Standard!

Die Kurse starten jeden Monat und bieten durch die Möglichkeit,
verpaßte Stunden unkompliziert in Parallelkursen nachzuholen, größtmögliche Flexibilität.
Wer noch nicht genau weiß, ob er bei uns richtig ist, ist eingeladen, uns zu besuchen.
Ob als Zuschauer in laufenden Kursen oder bei einer unserer Tanzpartys.
Wir mögen es bunt, locker und ebenso anspruchsvoll!

DISCO-FOX

Der beliebte Allroundertanz ist sehr einfach zu lernen und ideal für Neueinsteiger. Unsere vielfältigen Variationen bei größter Flexibilität sind in Hannover fast einzigartig.
Zu den Kursen

STANDARD-LATEIN

...wird auch oft "Gesellschaftstanz" genannt. Das ist die tänzerische Allgemeinbildung für Jedermann/-frau. Du lernst die wichtigsten Tänze und machst damit auf jedem Parkett eine gute Figur.
Zu den Kursen

SALSA ... NEW YORK & CUBAN

Fühle das feurige lateinamerikanische Lebensgefühl beim Salsa. Entweder mit dem etwas einfacher zu lernenden NewYork Style oder dem original Cuban-Style bei unserem kubanischen Lehrer. Beides ist sowohl für Paare als auch für Singles geeignet.
zu den Kursen

DISCO-CHART

Die erotische Variante des Discofox. Man sagt: Wer diesen Tanz erleben durfte, kommt nicht mehr von ihm los. Er läßt sich nahtlos in den Disco-Fox einbauen und ist auch als Italo-Fox oder Ruhrpott-Tango bekannt.
Zum Kennenlernen gibt's regelmäßige Workshops.

ZOUK

Zouk zu tanzen ist ein brasilianisches Lebensgefühl und bringt viel Freude und Spaß mit sich, man fühlt sich einfach gut. Das Gefühl mit jemandem zu tanzen und diese Emotionen zu teilen ist in diesem Social Dance elementar. Zu den Kursen

HIP-HOP

Hier kannst du zeigen, was in dir steckt, indem du dich auspowerst. Verleih dem Tanz deinen Ausdruck. Bei uns bist du der Star und lernst kreative Choreografien, die du sogar bei Auftritten und Turnieren präsentieren kannst. Zu den Kursen

FLAMENCO

Flamenco ist wie ein Spiegel der Seele für Menschen jeden Alters. Erlerne zu originaler Musik die facettenreichen Ausdrucksformen für deine Emotionen.
Zu den Kursen

KINDERTANZ

Die Kinder schon ab 2,5 Jahren lernen bei uns mit viel Spaß in spielerischer Art und Weise: Rhythmen, Körperbewegung, Gleichgewicht und emotionale Ausdrucksmöglichkeiten.
Zu den Kursen

Latein Solo

Lateinamerikanische Tänze ohne Partner : Cha Cha Cha, Rumba, Samba Jive, solo.
Hier kannst du dich ganz auf dich selbst konzentrieren!
Zum Kurs

GOLDEN FIFTIES

Eine Quelle für ältere Menschen für Unterhaltung und Harmonie. Der Kreislauf kommt in Schwung, Konzentration und Gesundheit werden verbessert und man genießt mit Anderen die Zeit.
Zu den Kursen

ZUMBA

Unsere Lehrer sind ausgebildete ZUMBA fitness® Trainer mit Lizenz. Zumba ist Tanz und Fitness gepaart mit heißer Latino-Musik und viel Spaß.

Zu den Kursen

HOCHZEITS-CRASHKURS

Wir zeigen euch alles Notwendige, damit ihr auch auf der Tanzfläche glänzen könnt. Bei eurem einzigartigen Tag soll alles perfekt sein!

Zu den Kursen

EINZELSTUNDEN

Ihr entscheidet, welche Tänze ihr zu welcher Zeit lernen wollt. Ihr fühlt euch somit wesentlich sicherer und kommt schneller zum Ziel.

mehr Infos

FIRMEN & GRUPPEN

Wir erarbeiten mit euch einen individuellen Kursplan. Dauer, Tag sowie Uhrzeit und Inhalt bestimmt ihr.

mehr Infos

Disco-Walzer

Eine Kombination aus Langsamer Walzer und Disco-Fox. Geht nciht? geht doch ... wir zeigen es Euch!
mehr Infos

kreativer Tanz

Der kreative Tanz führt dahin, sich auf eine künstlerische Weise körperlich auszudrücken. Es wird Kraft und Dehnbarkeit geschult, um, in der Improvisation freien Tanz zu lernen.
mehr Infos